top of page

Die IPL (Intensive Pulsed Light) Behandlung ist eine sichere, schonende Behandlungsmethode mit einem breiten Spektrum an ästhetischen Anwendungen.

Bei dieser seit vielen Jahren erfolgreich etablierten Methode wird speziell gefiltertes und gepulstes Licht eingesetzt, das tief in die Haut eindringt, um dort seine geziehlte Wirkung zu entfalten.

Durch den Farbkontrast wird die Lichtenergie in den Zielstrukturen in Wärme umgewandelt, ohne das umliegende Gewebe in Mitleidenschaft zu ziehen. Die Lichtimpulse sind kurze Blitze, die in der Regel kaum fühlbar sind.

Ich wende das Verfahren an zur Hautverjüngung, Faltenreduktion, zur Behandlung von Pigmentstörungen und feinen Äderchen sowie gegen unreine Haut und um Akne vorzubeugen. Auch ist es möglich hiermit dauerhaft Haare zu entfernen. 

Bei der Behandlung zur Hautbildverjüngung und Faltenreduktion wirkt der Lichtimpuls intensiv zwischen Dermis und Epidermis, regt dort die Regenerationskräfte der Haut an und aktiviert hierdurch die Produktion von körpereigenem Collagen.

Die Haut erhält mehr Spannkraft, Falten werden reduziert, Poren verfeinert, die Textur verbessert und der Teint harmoniert. Das Ergebnis ist ein sichtbar jüngeres Erscheinungsbild bereits nach der ersten Anwendung.

Für optimale Ergebnisse empfehle ich 5-6 Sitzungen alle 2-3 Wochen oder einen Kombination mir anschließender Wirkstoffeinschleusung durch eine Mesoporationsbehandlung.

Durch die Behandlung mit einem definierten Lichtspektrum werden Pigmentstörungen selektiv abgebaut, ohne die umliegenden Strukturen zu beeinträchtigen. Ebenso lassen sich auch feine Äderchen erfolgreich veröden.

Empfohlene Behandlung bei Pigmentstörung 3-4 Sitzungen alle 2-3 Wochen / bei Äderchen 6-8 Sitzungen alle 1-2 Wochen.

Die Lichtenergie wird auch zur Behandlung von Hautunreinheiten eingesetzt. Nach einer Diamant Mikrodermabrasion, oder auch als Einzelanwendung wird die Lichtenergie gezielt zur Behandlung von Hautunreinheiten eingesetzt. Die klärende Wirkung auf Problemstellen verbessert gezielt das Hautbild.

Es empfehlen sich 4-6 Sitzungen alle 1-2 Wochen, oder 4-6 Sitzungen in Kombination mit der Diamant Mikrodermabrasion alle 3-4 Wochen. 

Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch auf Ihren Hauttyp abgestimmt.

bottom of page